Junioren deklassieren die 3.Aachener Mannschaft in Folge!

Eigentlich ist es gar nicht nötig groß in die Details zu gehen, denn alles war ziemlich schnell vorbei.

Niklas Terhorst und Johannes Lindmeyer gaben ihren Gegnern nicht einmal 1 einziges Spiel! 2 Brillen wurden vergeben :D Vincent Jülich gewann auch souverän, nach üblichen Startschwierigkeiten mit 6:3 und 6:2. Julian Tomasetti gab 2 Spiele ab. Nic Gunkel und Fabio Tomasetti hatten es da schon ein bisschen schwerer. Nic wehrte Satzbälle im 1.Satz ab, um diesen dann doch noch mit 7:5 zu gewinnen und legte im 2.Satz ein 6:0 nach. Fabio lag schon mit 6:1 und 4:1 vorne, doch dann zeigte sich eine recht starke und überraschende Gegenwehr seines Gegners, der den 2.Satz dann im Tie-Break gewann. Im Champions-Tie-Break lag Fabio mit 9:4 hinten, trotzdem gewann unsere starke Nummer 1 das Match am Schluss mit 13:11.

Meinung des Mannschaftsführers: „Durchgehend starke Leistung aller Spieler! Aktueller 1.Platz in der Tabelle der Oberliga. Da kann man nur sagen: Weiter so! Am Samstag gegen den RTHC muss trotzdem nochmal jeder über sich hinauswachsen um den „Titelverteidiger“ zu schlagen, aber bei optimaler Vorbereitung bin ich optimistisch“

Trotz klarer Niederlage konnten die 1.Herren die Jungs von BW Köln mächtig kitzeln…

Am Schluss stand 1:8 auf dem Spielbericht, doch es gab wirklich keinen Grund deprimiert zu sein. Mit einem semi-professionellen Spanier an 1 waren die Kölner einfach zu stark. Dabei hatte Jojo Lindmeyer an 6 Matchball gegen seinen Gegner und auch Julian Tomasetti verlor nur kanpp im Champions-Tie-Break. Selbst Henrik hatte GUT gespielt gegen Guillermo aus Barcelona. Fabio war  gegen Caspari, der momentan in den USA studiert und trainiert, chancenlos und auch Marc Kellershohn bekam nur 2 Spiele an Postion 2. Niklas Terhorst verlor am Schluss auch recht glatt mit 6:3 und 6:2.

Im Doppel konnten Marc und Niklas cool im Champions-Tie-Break den einzigen Punkt für uns einfahren. Henrik und Jojo waren im 2.Doppel maximal Sparrings-Partner und konnten nur 2 Spiele gewinnen. Fabio und Julian konnten im 1.Doppel überraschend den 1.Satz im Tie-Break, u.a. gegen den spanischen Stierkämpfer aus Barca, gewinnen. Mussten sich aber am Schluss doch im Champions-Tie-Break beugen.

Trotzdem ist noch alles offen in der stärksten Gruppe in der 1.Verbandsliga. Am Sonntag muss gegen Bad Honnef gewonnen werden um nicht abzusteigen. Es ist aber kein unmögliches Unternehmen!

Veröffentlicht in Medenspiel. Leave a Comment »

Hinterlasse einen Kommentar