Game, Set and Oberligasieg-Jetzt ist es ganz sicher!!!

Es war schon ein bisschen seltsam, nachdem es klar war, dass wir doch noch nicht zu 100% die Oberliga gewonnen hatten. Ein kleiner Rechenfehler hat sich breit gemacht. Wir mussten mindestens 2 Punkte in Hangelar holen, damit auch alles in trockenen Tüchern war.

Es war extrem heiß am Samstag! Als wir uns eingespielt haben, hat der Eine oder Andere schon gemerkt, dass es kein Zuckerschlecken bei diesem Wetter wird, jedoch haben alle Jungs des TC RW Overath ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. Schon nach der 1.Spielrunde war es perfekt. Vincent Jülich hat als 1. sein Match beendet und klar mit 6:0 und 6:2 gewonnen. Es folgte Julian Tomasetti, der an Position 2 einen sehr starken ersten Satz mit 6:1 gewinnen konnte und im 2.Satz bei 5:5 von der Aufgabe seines Gegeners profitierte, der merklich enorme Probleme mit der Witterung hatte. Auch Niklas Terhorst gewann mit 7:5 und 6:2, nachdem er es mal wieder phasenweise spannend machen musste. Johannes Lindmeyer zeigte mal wieder eine bärenstarke Leistung und überließ seinem Gegner nur 1 Spiel. Fabio Tomasetti und Nic Gunkel hatten in ihren Einzeln leider das Nachsehen. Dabei muss man sagen, dass ihre Gegner aus Rumänien waren und ganz passabel den Ball getroffen haben.

Nach den Doppeln hieß  es am Schluss 6:3 für Overath. Die Saison ist damit vorbei und ich würde sagen es ist Zeit für ein Fazit:

In 3 Begegnungen (TK BW Aachen, ALTC Aachen, Pulheimer SC) wurde nicht mal ein Punkt abgegeben. Gegen den RTHC Bayer Leverkusen mussten nicht mal Doppel gespielt werden und man sollte nochmal erwähnen, dass der RTHC letztes Jahr Vize-Westdeutscher Meister geworden ist. Gegen den TC GW Aachen musste man 2 Punkte abgeben und gegen den TC RW Hangelar immerhin mal 3. Ich finde man kann sagen, das wir die Liga dominiert haben. In keinem einzigen Spiel war ein Sieg in Gefahr und wie schon gesagt wurden insgesamt nur 6 Spiele verloren. „Es war eine sehr starke Saison von allen Spielern“, meint MF Julian Tomasetti. Niklas Terhorst, Johannes Lindmeyer und Vincent Jülich haben nicht ein Spiel verloren, dass ist sehr gut! Nic Gunkel und Julian Tomasetti hatten jeweils nur 1 Mal das Nachsehen und auch Fabio Tomasetti hatte an Position 2 Spiele gewonnen und auch sonst gute Spiele absolviert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Jahr so eine, ja, sympathische, engagierte und leistungsbereite Mannschaft zu leiten und werde es mit Vergnügen nächstes Jahr wieder tun. Ich denke wir brauchen uns im September bei den Westdeutschen nicht verstecken und können locker aufspielen! Bis zur nächsten Saison in der Oberliga 2011!

Viel Tennis und Disco Pogo Vol.2

So eine erfolgreiche Saison muss natürlich gefeiert werden! Deswegen hatten unsere ebenfalls sehr erfolgreichen Juniorininnen, die den Aufstieg in die 1.V geschafft haben eine kleine Party organisiert. Bei super Wetter, schönem Grill and Chill und einer entspannten Atmosphäre wurde zunächst das WM-Finale verfolgt und dann bei guter Musik und coolen Drinks auch noch ein bisschen gedanct. Es hatte schon fast wieder ein bisschen Mallorca-Feeling, nur Clemens Arning fehlte:D. Wir sind einfach ein richtig „steiler“ Haufen von erfolgreichen Tennisspielern und auch wenn die Medenspiele vorbei sind werden noch richtig coole Aktionen gestartet. Hier schon mal ein Ausblick:

-14.7.-School`s Out-Party @Clubhaus Overath mit Turnier

-14.7.-Aftershow-Party Vol.2 @Marc’s House

-16.7.-Clemens Arning lädt zur Pool-Grill Party

und auch nach den Ferien wird es rasant weitergehen. Ich verabschiede mich fürs erste und melde mich spätestens nach den Sommerferien in alter Frische wieder. Haut rein Leute und genießt die Sommerferien mit viel Tennis und Disco Pogo!!!!

Veröffentlicht in Mallorca, Medenspiel. 2 Comments »

2 Antworten to “Game, Set and Oberligasieg-Jetzt ist es ganz sicher!!!”

  1. Nic Says:

    Wunderbarer Abschlussartikel! Ich war gegen 6Uhr an der Anlage und keiner der Jungs war da :/…

  2. Julian Says:

    Oh :(….das ist blöd gelaufen….wir sind kurz später eingetroffen ;)….naja beim nächsten Mal!


Hinterlasse einen Kommentar